Über uns

Versicherungsagentur

Als Familienbetrieb arbeiten wir die Anfragen und Vorgänge für unsere Kunden so zeitnah wie möglich ab, damit die Wartezeit auf ein Minimum verkürzt werden.

Gleichwohl sind die von uns ausgegebenen Antworten fachlich fundiert und mit den Versicherungsgesellschaften abgestimmt. 

„Bei aller Empathie – ich werde für Ehrlichkeit bezahlt und nicht für’s nett sein!“

Dennis Wolfram

Dennis Wolfram

Dennis Wolfram war 25 Jahre als selbstständiger Versicherungsmakler tätig. Er wurde von der Allianz Versicherung AG in Stade zum Versicherungskaufmann ausgebildet. Nach der Ausbildung arbeitete er als selbstständiger Versicherungsmakler. Kurzfristig wechselte er in den Agenturvertrieb des HDI. Seit Oktober 2022 hat er sich einer neuen Herausforderung gestellt und ist als Key Account Manager der FondsFinanz tätig und hat den Betrieb an Michelle Becker übergeben.

Er engagiert sich ehrenamtlich bei der der Obdachlosenhilfe-Hannover e.V..

Michelle Becker

Michelle Becker wurde von der Gothaer Versicherungs- AG in Göttingen zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen ausgebildet. Nach der Ausbildung wechselte sie in den Innendienst von Dennis Wolfram und entwickelte sich durch viele Fortbildungen und wurde durch das Vertrauen zur Leiterin des Innendienstes. Michelle hat zum 01.10.2022 den Familienbetrieb als Versicherungsmaklerin übernommen.

Auch sie engagiert sich ehrenamtlich bei der der Obdachlosenhilfe-Hannover e.V..

Unser Versicherungsmaklerbüro zeichnet sich durch zwei Dinge maßgeblich aus:

  1. Schnelligkeit
  2. Kompetenz

Privathaftpflichtversicherungen, Hausratversicherungen, Immobilienversicherungen, Rechtschutzversicherungen, KFZ-Versicherungen, Unfallversicherungen werden durch den Innendienst „just in Time“ bearbeitet. Eine entsprechende Fortbildung der Berater nach DIN 77230 in 2021, sowie die Übersteigung der Weiterbildungszeiten (gut-beraten) garantieren die umfassende und richtige Beratung unserer KundenInnen.

Berufsunfähigkeitsversicherungen, betriebliche Altersversorgungen, Betriebshaftpflichtversicherungen, Inhaltsversicherungen, KFZ-Flottenversicherungen bedürfen häufig einer längeren Bearbeitungszeit, wobei wir auch hier durch unser Netzwerk selten mehr als 24 Stunden zur Klärung benötigen.

Diese Schnelligkeit und Kompetenz half uns dabei, bei zum Beispiel www.provenexperts.de jährliche Auszeichnungen als „Top-Dienstleister“ und „Top-Empfehlung“ zu erhalten.

Zudem wurden so die Handwerkskammern Hannover und Hildesheim, hannover-impuls, die Bundesfachschule der Orthopädieschuhmacher in Hannover auf uns aufmerksam und nutzen unser externes Fachwissen für Workshops und Vorträge.

Qualifikationen & Tätigkeiten