Über uns

Versicherungsagentur

Als Familienbetrieb arbeiten wir die Anfragen und Vorgänge für unsere Kunden so zeitnah wie möglich ab, damit die Wartezeit auf ein Minimum verkürzt werden.

Gleichwohl sind die von uns ausgegebenen Antworten fachlich fundiert und mit den Versicherungsgesellschaften abgestimmt. Durch die Trennung von Privat- und Gewerbekunden können wir uns gezielt auf die unterschiedlichen Anfragen konzentrieren und individuelle Lösungen finden.

Dennis Wolfram

Dennis Wolfram begann die Ausbildung, nach seiner Zeit bei der Bundeswehr, zum Versicherungskaufmann im Jahr 2001 bei der Allianz ZN Nord. Die Agentur in der er eingesetzt war, betreute überwiegend Gewerbekunden.

So lag der Fokus seit Beginn der Ausbildung nahezu rein auf der Absicherung von Gewerbebetrieben mit bis zu 1.000 MitarbeiterInnen. Durch den Tod seines Agenturinhabers verließ er Stade und wechselte im Jahr 2005 zurück nach Hannover, wo er für die Inter Versicherungsgruppe die Kooperation mit der Handwerkskammer Hannover aufbaute und als Bezirksleiter die NeugründerInnen beriet. Er initiierte die Informationsveranstaltungen zum Thema Versicherungen bei hannover-impuls.

Aus Frust über die mangelnde Zusammenarbeit von BG’n, Kammern, Sozialversicherungsträgern, Rechtsanwälten, Steuerberatern, etc. rief er wenig später den Verein HANDWERKER-CONSULT e.V. ins Leben, damit Start-Ups einen festen Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Thema der Gründen erhalten.

Durch die verschiedenen beruflichen Stationen sammelte Dennis Wolfram ein enormes Fachwissen und weitete sein Netzwerk entsprechend aus. Neben der Tätigkeit bei DHS (Versicherungsmakler der Volksbank BraWo) und der Leitung der HDI Agentur Herrenhausen war Dennis Wolfram auch für die Debeka und ein Maklerhaus aus Münster tätig.

Dennis Wolfram engagiert sich ehrenamtlich als Prüfer an der IHK Hannover, sowie bei der Obdachlosenhilfe-Hannover e.V..

„Bei aller Empathie – ich werde für Ehrlichkeit bezahlt und nicht für’s nett sein!“

Dennis Wolfram

Michelle Becker

Michelle Becker wurde von der Gothaer Versicherungs- AG in Göttingen zur Kauffrau für Versicherungen und Finanzen ausgebildet. Nach der Ausbildung wechselte sie in den Innendienst von Dennis Wolfram und entwickelte sich durch viele Fortbildungen und durch das Vertrauen zur Leiterin des Innendienstes. Michelle betreut den gesamten Bereich der Privatversicherungen.

Auch sie engagiert sich ehrenamtlich bei der der Obdachlosenhilfe-Hannover e.V..

Unser Versicherungsmaklerbüro zeichnet sich durch zwei Dinge maßgeblich aus:

  1. Schnelligkeit
  2. Kompetenz

Privathaftpflichtversicherungen, Hausratversicherungen, Immobilienversicherungen, Rechtschutzversicherungen, KFZ-Versicherungen, Unfallversicherungen werden durch den Innendienst „just in Time“ bearbeitet. Eine entsprechende Fortbildung der Berater nach DIN 77230 in 2021, sowie die Übersteigung der Weiterbildungszeiten (gut-beraten) garantieren die umfassende und richtige Beratung unserer KundenInnen.

Berufsunfähigkeitsversicherungen, betriebliche Altersversorgungen, Betriebshaftpflichtversicherungen, Inhaltsversicherungen, KFZ-Flottenversicherungen bedürfen häufig einer längeren Bearbeitungszeit, wobei wir auch hier durch unser Netzwerk selten mehr als 24 Stunden zur Klärung benötigen.

Diese Schnelligkeit und Kompetenz half uns dabei, bei zum Beispiel www.provenexperts.de jährliche Auszeichnungen als „Top-Dienstleister“ und „Top-Empfehlung“ zu erhalten.

Zudem wurden so die Handwerkskammern Hannover und Hildesheim, hannover-impuls, die Bundesfachschule der Orthopädieschuhmacher in Hannover auf uns aufmerksam und nutzen unser externes Fachwissen für Workshops und Vorträge.

Qualifikationen & Tätigkeiten