Ihr Versicherungsmakler aus Hannover-Herrenhausen

0511 statt 0815

Dennis Wolfram Consulting

TerminanfrageÜber Uns

Ein Makler spart Zeit und Nerven

Wenn Sie mit uns den Maklervertrag geschlossen haben, können Sie sich entspannt zurücklehnen und uns Ihre Versicherungsverträge anvertrauen.

Wir informieren Sie regelmäßig zu Neuerungen und aktualisieren Ihre Verträge, nach Verhandlung mit den Versicherungsgesellschaften, unter Nutzung sämtlicher Vorteile und Rabatte und informieren Sie über jeden unserer Arbeitsschritte.

Sie möchten einen Schaden melden? Dann rufen Sie uns jederzeit an!

Wir nehmen mit Ihnen gemeinsam die Schadenmeldung auf, klären mit den Geschädigten eventuelle Fragen, unterstützen bei der Beschaffung von Kostenvoranschlägen, erstellen bei Bedarf Fotos vom Schaden, besprechen mit den Versicherern die weitere Vorgehensweise und vermitteln gern einen Kontakt zu Handwerksbetrieben, damit die Bearbeitungszeit so gering wie möglich gehalten wird.

DWC Consulting

VERSICHERUNGSAGENTUR

Als Familienbetrieb arbeiten wir die Anfragen und Vorgänge für unsere Kunden so zeitnah wie möglich ab, damit die Wartezeit auf ein Minimum verkürzt werden.

Gleichwohl sind die von uns ausgegebenen Antworten fachlich fundiert und mit den Versicherungsgesellschaften abgestimmt. Durch die Trennung von Privat- und Gewerbekunden können wir uns gezielt auf die unterschiedlichen Anfragen konzentrieren und individuelle Lösungen finden.

Dennis Wolfram und Michelle Becker freuen sich schon auf Ihre Anfrage.

 

Unsere Partner

„Buchen sie Hr. Wolfram jetzt, um Ihre passende Versicherung zu finden. Schnell und unkompliziert, mit ausgezeichneter Beratung! Buchen sie ihn jetzt – danken sie mir später!“

Pierre Munzel, Berlin

Seit Jahren betreut mich Dennis in Sachen Versicherungen. In 2019 stand er mir auch mit Rat und Tat zur Seite als es um den Schritt in den Nebenerwerb ging. Er sprach mir Mut zu und half bei allen nötigen Formularen und Versicherungen. Jeder Zeit nah am Kunden und stets erreichbar. Zudem auch noch sozial angagiert was ihn noch sympathischer macht. Ohne Dennis Wolfram wäre ich heute nicht so entspannt wenn es um meine Absicherung geht.

Ira Biermann

Dogs Ground - Ernährungsberatung für Ihr Tier

Super Kundenbetreuung, sehr kompetent und schnell, immer zeitnah erreichbar und es sind all meine Verträge ständig im Blick und es wird auf bessere Angebote geachtet die mir dann dementsprechend sofort erklärt werden so das ich immer aktuell gut und günstig versichert bin. Im Schadensfall wird alles geregelt. Ich bin super zufrieden. 

Sabine Schoenborn

Sabines Happy Kids

Cyber Risk

Die Sicherung der sensiblen Kunden- und Firmendaten hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Vermehrt werden Hackerangriffe, nahezu wahllos, auf IT -Systeme gefahren und die Schäden können gravierend sein. Hier unterstützt eine Cyber Risk Versicherung, die...

Alles Neu macht der Mai – endlich wieder Versicherungsmakler

Nach drei Monaten Pause, dürfen wir endlich wieder arbeiten. Drei Jahre beim HDI waren unglaublich spannend, manchmal nervenaufreibend, aber in jedem Fall zielführend. Was die ersten beiden Jahre durch technische Probleme erschwert wurde, haben wir mit den...

Gewerbliche Versicherungen

Gewerbliche Risiken können unglaublich komplex sein. Die Vorgaben und Auflagen der Versicherer sind teilweise schwer zu verstehen, die Auflagen und Gesetze (zum Beispiel durch die Berufsgenossenschaften) häufig nicht einmal bekannt. Eine eingehende Analyse der...

Alles Neu macht der Mai – endlich wieder Versicherungsmakler

Nach drei Monaten Pause, dürfen wir endlich wieder arbeiten. Drei Jahre beim HDI waren unglaublich spannend, manchmal nervenaufreibend, aber in jedem Fall zielführend. Was die ersten beiden Jahre durch technische Probleme erschwert wurde, haben wir mit den...

Gewerbliche Versicherungen

Gewerbliche Risiken können unglaublich komplex sein. Die Vorgaben und Auflagen der Versicherer sind teilweise schwer zu verstehen, die Auflagen und Gesetze (zum Beispiel durch die Berufsgenossenschaften) häufig nicht einmal bekannt. Eine eingehende Analyse der...

Berufsunfähigkeitsabsicherung

Bei der Wahl der richtigen Berufsunfähigkeitsabsicherung spielen verschiedene Aspekte eine große Rolle. Denn wenn man wegen Krankheit, Unfällen oder Kräfteverfall für länger als sechs Monate nicht mehr arbeiten und nach 18 Monate Krankschreibung auch das...

Frequently Asked Questions (FAQ)

Warum einen Versicherungsmakler?

Der Versicherungsmakler ist bereits per Gesetz, als „treuhänderähnliche Sachwalter“ für seine Kunden tätig. Das bedeutet, dass er mehr als nur nach bestem Wissen und Gewissen die Produkte für seine Kunden empfehlen muss. Der Versicherungsmakler bietet nicht nur Tarife einer Versicherungsgesellschaft an, sondern vergleicht den Versicherungsmarkt und zeigt seinen Kunden die Vor- und besonders die Nachteile einzelner Versicherungszweige auf. Anders als bei einer Bank oder einem Versicherungsvertreter (oder auch Mehrfachagent wie zum Beispiel dem damaligen AWD oder der Deutschen Vermögensberatung) haftet der Versicherungsmakler persönlich für seinen Rat gegenüber seinem Kunden.

Der Makler ist also besonders an einer allumfassenden und fachlich richtigen Marktanalyse und Vertragsgestaltung für seine Kunden interessiert.

Welche Kosten entstehen?

Durch die in den Versicherungsverträgen einkalkulierten Kosten sind unsere Courtagen (Provisionen) bereits enthalten. Es fallen entsprechend keine weiteren Kosten für die Kunden an.

In Ausnahmefällen können wir gesonderte Honorare mit den Kunden vereinbaren. Dieses jedoch nur schriftlich und vor der Beratung mit den Kunden abgestimmt.

Was passiert im Schadenfall?

Wenn wir einen Schadenfall von Kunden gemeldet bekommen, nehmen wir den Schaden detailliert auf, erstellen Fotos, fordern ggf. Kostenvoraschläge an, reichen diese an die Versicherungsgesellschaften weiter und besprechen diese. Wir setzen uns mit den Geschädigten in Verbindung, damit die Schadenfälle möglichst schnell bearbeitet werden können. Das erspart Kunden und auch den Versicherungsgesellschaften wertvolle Zeit.

Was unterscheidet uns von anderen Versicherungsvermittlern?

Als Familienbetrieb betrachten wir die Versicherungsumstände unserer Kunden so, als wenn jeder Vorgang uns persönlich betreffen würde. Kurze Bearbeitungszeiten, viel Ehrgeiz (gerade in Schadenfällen) und vor allem die „Liebe zum Detail“ zeichnen uns aus.

Durch die langjährige Erfahrung im Versicherungsgeschäft, das enge Netzwerk und die Aufteilung in Privat- und Gewerbekunden trennen wir die wichtigen Versicherungszweige innerhalb des Büros und arbeiten gemeinsam an abgestimmten Lösungen für unsere Kunden.

Durch die Zulassung als Versicherungsmakler können wir auch bereits bestehen Versicherungsverträge in unsere Betreuung übernehmen, ohne zwingend neue Versicherungsverträge abschließen zu müssen. Unsere Kunden erhalten also im Zweifel uns als neue Ansprechpartner, behalten jedoch die bestehenden Versicherungsverträge bei.